Dr. med. Joachim von Essen

„Nach mehr als 22 Jahren Berufstätigkeit als praktizierender Hautarzt sehe ich mich nicht nur als Mediziner, sondern vor allem als Partner des Patienten. Ich möchte Ihnen neben der bestmöglichen Behandlung auch die menschliche Seite der Medizin bieten. Regelmäßige fachliche Fortbildungen, Vorsorgeuntersuchungen zum Schutz des Patienten sowie ausführliche und verständliche medizinische Aufklärung gehören für mich ebenso zu meinen Aufgaben wie menschliche Zuwendung.

Immer auch den Menschen entdecken zu wollen, der sich in der Haut des Patienten verbirgt, bereitet mir an meiner Arbeit große Freude. Umso zufriedener stimmt es mich, dass ich einen Praxispartner gefunden habe, der die gleichen Werte vertritt wie ich.“

Ausbildung

  • 2005 Aufbaustudium und Abschluss Diploma Aesthetic Laser Medicine in Greifswald
  • 1999 Verlegung des Praxissitzes nach Hamburg-Eppendorf
  • 1990 Eintritt in die dermatologische Praxis mit Kollegin, Hamburg-Barmbek
  • 1989 Zusatzbezeichnung Allergologie und Phlebologie
  • 1984-1989 Facharztausbildung Dermatologie – Universitätsklinikum Eppendorf
  • 1982-1984 Entwicklungsdienst in med. Basisgesundheitsprojekt (Burkina Faso – Westafrika)
  • 1979-1981 Assistenzarzt Chirurgie
  • 1972-1979 Medizinstudium – Universitätsklinikum Eppendorf
  • 1972 Abitur

Mitgliedschaften

  • 1993-aktuell: Stellvertretender Vorsitzender des Berufsverbandes der Deutschen Dermatologen Hamburg (BVDD)
  • Deutsche Dermatologische Lasergesellschaft (DDL)
  • Deutsche Dermatologische Akademie (DDA)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner